Team

 

TEAM 640x480
Skas Team in Brüssel, Halle, Berlin und Leipzig.

 

anna

Anna Cavazzini

In unserem Team betreue ich von Brüssel aus die Arbeit des Handelsausschusses und entwicklungspolitische Themen. Nach einem Freiwilligenjahr in Mexiko studierte ich European Studies in Chemnitz und Prag. In meinem Masterstudium der Internationalen Beziehungen in Berlin spezialisierte ich mich auf Klima- und Energiepolitik; unter anderem verbrachte ich für meine Masterarbeit zu erneuerbaren Energien einen zweimonatigen Forschungsaufenthalt bei der GTZ in Sarajevo.

anna.cavazzini[at]europarl.europa.eu
tel: +32 (0) 228 47379

Stefanie Stifft

Stefanie Sifft

Ich koordiniere die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ska. Außerdem betreue ich die Arbeit des Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres im Europaparlament, in dem wir vor allem zur Grenz- und Migrationspolitik der EU arbeiten.
Ehe ich 2010 angefangen habe, im Europaparlament zu arbeiten, habe ich an der Uni Bremen mehrere Jahre als Politikwissenschaftlerin zur Governance und zum Öffentlichkeits- und Legitimationsdefizit der EU geforscht. Ich habe außerdem eine Ausbildung als Journalistin und habe während meines Studiums in Freiburg und Hamburg für diverse Tageszeitungen gearbeitet.   

stefanie.sifft[at]europarl.europa.eu
Tel.: +32 (0) 228 37379

Annika Platzhalter

Annika Menke

Ich organisiere vom Brüsseler Büro aus vor allem Skas Termine und kümmere mich um weitere adminstratorische Aufgaben. Ich habe Pädagogik und Deutsch als Fremdsprache in Osnabrück, Marburg und Ankara studiert.

annika.menke[at]europarl.europa.eu
Tel.: +32 (0) 228 45379

Sarah Emke

Sarah Benke


Ich leite das Europabüro Brandenburg/Berlin, welches sich im Deutschen Bundestag befindet. Von hier aus koordiniere und organisiere ich Veranstaltungen in Deutschland und unterstütze die regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Brandenburg. Ich habe Gebärdensprach-/Audiopdagogik und Deutsch (M. Ed.) in Berlin und Prag studiert und eine Ausbildung zur Mediatorin abgeschlossen.

sarah.benke[at]gruene-europa.de
Tel.: +49 (030) 2277 4089

AnnaK

Anna Korittke


Ich leite das Europabüro Sachsen-Anhalt in Halle als Elternzeitvertretung für Grit Michelmann. Bis zu den Europawahlen 2014 bin ich Ansprechpartnerin für Veranstaltungen, Vernetzung und europäische Themen in Sachsen-Anhalt. Zu meinem Aufgaben gehört auch die Pressearbeit in Sachsen-Anhalt sowie die Betreuung der Homepage.
Ich habe European Studies an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sowie Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik an der Universität Duisburg-Essen studiert.

halle[at]gruene-europa.de
Tel.: +49 (0) 345 67 84 2062

Linda Dertinger

Linda Dertinger

Zu meinen primären Aufgaben im Team zählen Websitebetreuung und Pressearbeit, die ich vom Europabüro in Halle, Sachsen-Anhalt, aus wahrnehme. Ich studiere Architektur in Leipzig, also nur einen Katzensprung entfernt. In Sachsen war ich Sprecherin der Grünen Jugend und engagiere mich in einer Vielzahl weiterer Bündnisse und Organisationen. Dabei liegen meine Themenschwerpunkte bei Verteilungsfragen und in Nord-Süd sowie Frauenpolitik.

halle2[at]gruene-europa.de

Grit Michelmann

Grit Michelmann [ in Elternzeit ]

Seit Mai 2010 gibt es mit mir eine weitere Mitarbeiterin im Europabüro in Halle, Sachsen-Anhalt. Von dort aus unterstütze ich die Öffentlichkeitsarbeit vor Ort und organisiere gerne Aktionen gemeinsam mit Kreisverbänden, der Grünen Jugend oder anderen ehrenamtlich Engagierten. Außerdem betreue ich die Website, den Newsletter und unterstütze von hier aus die Kolleginnen bei ihrer Pressearbeit.

An der Martin - Luther Universität Halle - Wittenberg  arbeite ich auf meinen Magisterabschluss mit der Fächerkombination Interkulturelle Wissenskommunikation, Germanistik und Geschichte hin. Ich bin aktives Mitglied des Stadtverbandes Halle von Bündnis 90/die Grünen.

halle[at]gruene-europa.de
Tel.: +49 (0) 345 67 84 2062

Holger Hauk

Holger Haugk

Ich leite das Grüne Europabüro Sachsen / Thüringen in Leipzig, das von Ska Keller und vier weiteren EP- Abgeordneten eingerichtet wurde.
In Leipzig, Thorn und San Francisco habe ich Geschichte, Politik und Philosophie studiert und arbeitete u.a. als Projektleiter für das Polnische Außenministerium.

holger.haugk[at]gruene-europa.de
Tel.: +49 (0) 341 60 40 3840
Fax: +49 (0) 341 60 40 3841

 

Newsletter Abo