Lokales

Grüne Europaabgeordnete schreiben Brief an Umweltministerin Hendricks zur Zulassung von Gentechnisch Veränderten Organismen (GVO). Wir fordern sie dazu auf, keinem Kompromiss zuzustimmen, der genetisch veränderten Pflanzen alle Türen in die EU öffnen würde und den Mitgliedstaaten keinerlei Garantie gäbe, GVO auf ihren Territorien zu verhindern und sich gegen die genetische…
"Mir würden die guten Ideen für neue Gesetze fehlen, deshalb kann ich mir nicht so gut vorstellen, Politikerin zu sein“ war der erste Eindruck einer Teilnehmerin gestern während des Girls‘ Days im Grünen Europabüro von Ska in Halle. Denn auch dieses Jahr hat Ska sich mit ihrem Grünen Europabüro Sachsen-Anhalt…
Am vergangenen Freitag, den 21. März 2014, war Ska zu Gast beim Bürgerforum unter dem Motto "Mitreden über Europa", das vom Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland im Rathaus der Stadt Cottbus organisiert wurde. Neben Dr. Christian Ehler (CDU) und Helmut Scholz (DIE LINKE) war Ska eine der drei DiskutantInnen,…
Am 27.3.2014 findet wieder in ganz Deutschland der Girls‘ Day statt. Mit diesem Aktionstag sollen Mädchen und junge Frauen Einblicke in Berufe erhalten, in denen Frauen weniger vertreten sind, obwohl sie hierfür genauso gut geeignet sind wie Männer. Vor allem sind dabei häufig naturwissenschaftliche Berufe im Blickfeld, aber Frauen sind…
Unter dem Motto „IN EUROPA ZUHAUSE“ zieht der bündnisgrüne Kreisverband Pankow mit Ska und dem mobilen Pankower Wohnzimmer am 30. März ab 14 Uhr durch den Berliner Mauerpark. Europa ist viel mehr als Krise, Wirtschafts- und Wettbewerbspolitik, Regulierung und Bürokratie. Arbeiten in Dänemark, Spanien und Belgien, Reisen nach Portugal, Finnland…
Am 27. März 2014 ist es wieder so weit: Das Grüne Europabüro Sachsen-Anhalt von Ska öffnet die Türen für neugierige Mädels und junge Frauen, die Arbeit in unserem Büro kennen zu lernen. Bereits zum dritten Mal beteiligt sich das Büro damit am bundesweiten Girls' Day. Wir möchten damit den Teilnehmerinnen…
Die Landtagsabgeordnete Sigrid Erfurth und der Kreisverband Werra-Meißner von Bündnis 90/Die Grünen hatten am 1. Februar 2014 zum 5. Mal zur Neujahrsmatinée eingeladen - diesmal ins Alte Amtsgericht Waldkappel-Bischhausen in Hessen. Eine Auswahl an Zeitungsbeiträgen über den Empfang haben wir zusammengestellt. Ehrengast war Ska Keller, Europaabgeordnete der Grünen. Sie sprach über…
Die Broschüre der Grünen Europafraktion ist eine nutzer_innenfreundliche Handreichung dafür, die EU-Mittel der neuen Förderperiode von 2014 bis 2020 für lokale und regionale Projekte nutzbar zu machen. Er enthält einen Überblick über vorhandene EU-Fördermittel und konkrete und praktische Informationen zu ihrer Beantragung. Die verhandelnden Mitglieder der grünen Europafraktion haben sich…
"Wir sind die Heldinnen unserer eigenen Geschichte."Mary McCarthy (1912-1989), amerikanische Schriftstellerin & Frauenrechtlerin ... unter diesem Motto lädt die Grüne Landtagsabgeordnete Cornelia Lüddemann anlässlich des Internationalen Frauentages zum Frauenbrunch. Ska wird als Ehrengast ein Grußwort unter dem Motto „Impulse und Barrieren - Europäische Frauen- und Genderpolitik“ halten und freut sich…
Die Asylpolitik Brandenburgs hat viele Facetten, die der Regionalverband Niederbarnim von Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam mit der Europaabgeordneten Ska Keller beleuchten möchte. Dazu seid ihr herzlich eingeladen! (Flyer zum Download) oder geh auf facebook.com/events/511238592324835/   Datum Samstag, 25. Januar 2014 Zeit16 Uhr Ort Mensa der Gesamtschule ZepernickSchönerlinder Straße 83-90 16341…
Seite 1 von 10

Newsletter Abo